"Wir sind für die Region verantwortlich!"

Die Mitgliedsgemeinden der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) TRAUNSTEINREGION haben sich als Verein organisiert. Der Vorstand besteht aus BürgermeisterInnen und VertreterInnen der Zivilgesellschaft aus den Gemeinden der TRAUNSTEINREGION sowie aus VertreterInnen der Wirtschaftskammer, Arbeiterkammer und Landwirtschaftskammer. Gleichzeitig bildet der Vorstand auch das Projektauswahlgremium und somit wichtigstes Entscheidungsorgan der LAG.

DAS PROJEKTAUSWAHLGREMIUM: Das Projektauswahlgremium verantwortet im Rahmen des LEADER-Programmes die Verteilung der Budgetmittel und Höhe der Fördersätze für beantragte Projekte. Alle Projekte müssen dem Gremium präsentiert werden. Anhand der Präsentation wird das Projekt im Hinblick auf die Erfüllung der Auswahlkriterien geprüft und bewertet. Die Ergebnisse der Bewertung sowie die Stellungnahmen der einzelnen Mitglieder des Gremiums sind entscheidend für eine Förderzusage oder Ablehnung.

DAS LAG-MANAGEMENT: Das LAG-Management ist neben Beratung und Betreuung von FörderwerbernInnen mit der Geschäftsführung des Vereins betraut. Es arbeitet eng mit den Funktionären, den Mitgliedsgemeinden und den Organen des Vereins zusammen und hält Kontakt zu den zuständigen Abteilungen des Landes OÖ.

DIE GENERALVERSAMMLUNG: Die Generalversammlung besteht aus VertreterInnen/Mitgliedern der TRAUNSTEINREGION.

Nabg. Bettina Zopf

Vereins-Obfrau