projekte Paar am Fluss

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir hier nur einen Teil der umgesetzten Projekte (Leaderperiode 2007 - 2013) abbilden können.

Sommerakademie Traunkirchen

Traunkirchen als meist gemalter Ort des Salzkammergutes hat seit jeher einen Reiz auf Künstler, Maler und Musiker gehabt. Dieser Reiz soll genutzt werden, um eine Sommer- akademie für bildende Kunst in der Traunsteinregion ins Leben zu rufen.

Eine große Anzahl an notwendigen Voraussetzungen wäre vorhanden und man würde so eine lange Tradition wieder beleben.

Das historische Ortszentrum von Traunkirchen kann auf engem Raum mit Räumlichkeiten dienen. Außerdem ist ein Ort wie Traunkirchen ein kreativer Magnet für Künstler. Die nahe Anbindung an die Gmundener Festwochen würde das kulturelle Angebot bereichern.

Laufende Informationen: www.sommerakademie-traunkirchen.com