Zeig mir DEINEN Hof - und ich zeig dir DEINE Schätze

Die TeilnehmerInnen am Workshop „Mein HOF – dein erLEBEN“ möchten mit ihren landwirtschaftlichen Betrieben neue Wege gehen.

Von der Ideenfindung bis zum umsetzungsreifen Konzept werden sie dabei von zwei erfahrenen Bäuerinnen und Trainerinnen Anita Fürtbauer und Christine Hamester-Koch begleitet. 

Am vergangenen Wochenende wurde ein weiterer Workshop absolviert. Ein Workshop der besonderen Art. Bei strahlendem Wetter und einer „Reise über die Betriebe“ zeigten die TeilnehmerInnen den KollegInnen und Trainerinnen ihre Höfe, ihre Lieblingsplätze und Lieblingstätigkeiten am Hof.

Jeder hatte die Aufgabe in einer Stunde den eigenen Hof mit Leichtigkeit, Witz und für alle Sinne zu präsentieren und mit Geschichten zu verzaubern.

Als Gegenleistung gab es Rückmeldung darüber, wie jeder/jede Teilnehmerin im Gefüge Hof und Mensch wahrgenommen wird und welche Potenziale Außenstehende erkennen. Eine sehr wertvolle, bereichernde Erfahrung für die Gruppe und ein weiterer Schritt in Richtung Neuorientierung.

 

Kontakt

TRAUNSTEINREGION
Verein zur Regionalen Entwicklung
Krottenseestraße 47
4810 Gmunden
Tel: +43 7612 71329
Fax: +43 7612 71360
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Termine Projekt-Auswahl-Gremium & Vorstand

Nächster Termin:
Donnerstag, 24. Oktober 2019
17-19 Uhr, Technologiezentrum Gmunden

zur Gesamtübersicht der Termine

 

Wert schöpfung

Wert schöpfung

Natürliche Ressourcen

Natürliche Ressourcen

Kulturelles Erbe

Kulturelles Erbe

Gemeinwohl

Gemeinwohl

Nachhaltig keit

Nachhaltig keit

Lebendig keit

Lebendig keit