Auf Schatzsuche in der Steiermark

Übernachten im Blumenfeld, wilde Kräuter in der Buschenschank, Camping inkl. Bierbrauen und ein Haubenkoch in der Winzerküche...

In der Traunsteinregion absolvieren derzeit Bäuerinnen und Bauern den Lehrgang „Mein HOF -  dein erLEBEN“. Die TeilnehmerInnen begaben sich im September zwei Tage lang auf eine Schatzsuche in die Südoststeiermark.

Dort besuchten sie kreative, innovative und mutige Menschen auf ihren landwirtschaftlichen Betrieben. Sie bekamen Einblick, was entstehen kann, wenn die vorhandenen Juwelen am Hof entdeckt und geschätzt werden. Mit viel Mut, Kreativität und hohen Ansprüchen an Qualität und Regionalität reagieren die Bäuerinnen und Bauern mit ihren Angeboten auf die steigende Nachfrage nach richtig gutem Essen und nach Erlebnis und Genuss mit allen Sinnen.

„Wir haben uns gedacht, wir probieren’s einfach einmal“, diese Herangehensweise macht Mut auch am eigenen Hof einfach einmal etwas Neues zu versuchen. Vielleicht gibt es bald ähnliche Angebote in der Traunsteinregion?

 

Kontakt

TRAUNSTEINREGION
Verein zur Regionalen Entwicklung
Krottenseestraße 47
4810 Gmunden
Tel: +43 7612 71329
Fax: +43 7612 71360
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Termine Projekt-Auswahl-Gremium & Vorstand

Nächster Termin:
Donnerstag, 24. Oktober 2019
17-19 Uhr, Technologiezentrum Gmunden

zur Gesamtübersicht der Termine

 

Wert schöpfung

Wert schöpfung

Natürliche Ressourcen

Natürliche Ressourcen

Kulturelles Erbe

Kulturelles Erbe

Gemeinwohl

Gemeinwohl

Nachhaltig keit

Nachhaltig keit

Lebendig keit

Lebendig keit