Lehrgang "Mein Hof -
dein erLEBEN"

Am 11. April fand im Ausbildungszentrum Altmünster der Infoabend zum Lehrgang „Mein Hof – dein erLEBEN“ statt.

Die Veranstaltung stieß auf großes Interesse. Die Anmeldefrist läuft bis 20. Mai 2019,
es können maximal 12 Personen am Lehrgang teilnehmen – bitte rasch anmelden!

Die Trainerin Anita Fürtbauer, stellte die Inhalte des Lehrgangs, ihre Zugänge und Vorhaben zum Erlebnisort Bauernhof vor.

Besonderheit dieses Angebotes ist die laufende, individuelle Beratung der TeilnehmerInnen bei der Entwicklung
eines Angebotes für den eigenen Hof, sowie der laufende Austausch und die gegenseitige Unterstützung.

Christine Hamester-Koch begleitet seit 25 Jahren europaweit Bäuerinnen und Bauern bei der Entwicklung von
Erlebnis- und Erholungsangeboten. Sie bringt ihrer Expertise und ihr Wissen in die Region.

Zum Abschluss des Lehrgangs erhält jede(r) TeilnehmerIn die Auszeichnung „Mein Hof – dein erLEBEN“.

Organisatorische Rahmenbedingungen wurden von der Projektleiterin Edith Aschenberger vorgestellt.

Ende September 2019 findet eine Exkursion in die Süd-Ost-Steiermark statt. Diese ist in der Teilnahmegebühr inbegriffen.
Kursort ist das ABZ Salzkammergut in Altmünster.

Kontakt

TRAUNSTEINREGION
Verein zur Regionalen Entwicklung
Krottenseestraße 47
4810 Gmunden
Tel: +43 7612 71329
Fax: +43 7612 71360
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Termine Projekt-Auswahl-Gremium & Vorstand

Nächster Termin:
Donnerstag, 24. Oktober 2019
17-19 Uhr, Technologiezentrum Gmunden

zur Gesamtübersicht der Termine

 

Wert schöpfung

Wert schöpfung

Natürliche Ressourcen

Natürliche Ressourcen

Kulturelles Erbe

Kulturelles Erbe

Gemeinwohl

Gemeinwohl

Nachhaltig keit

Nachhaltig keit

Lebendig keit

Lebendig keit