Der neue Ausflugsführer: 168 Freizeit-Tipps machen LEADER erlebbar

In Oberösterreich arbeiten 409 Gemeinden aktiv mit dem LEADER-Förderprogramm als Werkzeugkiste für regionale Innovationen.

1900 Projekte sind in den vergangenen zehn Jahren entstanden. Darunter viele attraktive Ausflugs- und Freizeitziele, die nun in einem neuen Ausflugsführer vorgestellt werden.

Die Neuauflage von „Entdecken und Staunen“ wird in einer Auflage von 30.000 Stück kostenfrei über alle LEADER-Büros angeboten (www.leader.at) und steht zum kostenlosen Download bereit (www.ausflugstipps.at/leader).

Erstmals ist der Ausflugsführer „Entdecken und Staunen“ im Jahr 2013 erschienen. „Seither sind zahlreiche neue Ausflugsziele und Freizeitangebote mit Unterstützung aus dem LEADER-Förderungsprogramm entstanden.

Die Neuauflage 2018 bringt in einer exklusiven Auswahl 168 sehens- und erlebenswerte Angebote aus den 20 LEADER-Regionen Oberösterreichs“, erklären die beiden Autoren Robert Türkis und Wolfgang Löberbauer vom LEADER-Referat in der Abteilung Land- und Forstwirtschaft des Landes Oberösterreich.

 

Kontakt

TRAUNSTEINREGION
Verein zur Regionalen Entwicklung
Krottenseestraße 45
4810 Gmunden
Tel: +43 7612 71329
Fax: +43 7612 71360
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine Projekt-Auswahl-Gremium & Vorstand

Nächster Termin:
Donnerstag, 07. Juni 2018
17-20 Uhr, TZ Gmunden

zur Gesamtübersicht der Termine

 

Wert schöpfung

Wert schöpfung

Natürliche Ressourcen

Natürliche Ressourcen

Kulturelles Erbe

Kulturelles Erbe

Gemeinwohl

Gemeinwohl

Nachhaltig keit

Nachhaltig keit

Lebendig keit

Lebendig keit