YOUTH REGION Parteien-Info-Abend

Rund 35 Jugendliche folgten der Einladung zum Parteien-Info-Abend am Mittwoch den 4.10., der von Roithamer Jugendlichen organisiert wurde.

"Wir wollen, dass Jugendliche vor der Wahl informiert sind und nicht einfach die Partei wählen, die ihre Eltern wählen", so fasste eine der drei jungen Organisatoren ihre Motivation zusammen.

Aus diesem Grund veranstalteten sie einen Parteien-Info-Abend für Jugendliche im Gemeindeamt, bei dem sie alle zur Wahl stehenden Parteien vorstellten und Parteienvertreter zu ihren Plänen für die Jugend interviewten. Außerdem gab es generelle, wichtige Informationen zur bevorstehenden Nationalratswahl.

Organisiert wurde der Abend eigenständig von den drei Jugendlichen aus Roitham in Zusammenarbeit mit Projektbegleiter Florian Sturm und der LEADER-Traunsteinregion YOUTH REGION.

 

Kontakt

TRAUNSTEINREGION
Verein zur Regionalen Entwicklung
Krottenseestraße 45
4810 Gmunden
Tel: +43 7612 71329
Fax: +43 7612 71360
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine Projekt-Auswahl-Gremium & Vorstand

Nächster Termin:
Donnerstag, 22. November 2018
17-20 Uhr, TZ Gmunden

zur Gesamtübersicht der Termine

 

Wert schöpfung

Wert schöpfung

Natürliche Ressourcen

Natürliche Ressourcen

Kulturelles Erbe

Kulturelles Erbe

Gemeinwohl

Gemeinwohl

Nachhaltig keit

Nachhaltig keit

Lebendig keit

Lebendig keit