Auftakt YOUTH REGION

Jugendbeteiligung war das zentrale Thema des Abends. Julia Herr von der Bundesjugendvertretung, Jolanda deWit vom Offenen Kulturhaus Vöcklabruck und Stefan Markovic von der Street Workout Gruppe Gmunden gaben dazu Impulse und ihre Erfahrungen weiter.

Sie hatten einen gemeinsamen Tenor: Bedürfnisse junger Menschen ernst nehmen, gemeinsam möglichst rasch Tatsachen schaffen, Vertrauen auf Jugendliche setzen und ihnen Verantwortung übergeben.

Das nun angelaufene Projekt YOUTH REGION von der LAG TRAUNSTEINREGION wird dafür bis 2018 einen Rahmen anbieten. Nächster Meilenstein ist die Durchführung regionaler Jugendräte im Jänner/Februar 2017.

Florian Sturm und Agnes Pauzenberger übernehmen die Projektleitung. Eine regionale Resonanzgruppe, die sich aus VertreterInnen der Mitgliedsgemeinden zusammensetzt begleitet das Projekt, um Vernetzung und Abstimmung zu gewährleisten.

Kontakt

TRAUNSTEINREGION
Verein zur Regionalen Entwicklung
Krottenseestraße 45
4810 Gmunden
Tel: +43 7612 71329
Fax: +43 7612 71360
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine Projekt-Auswahl-Gremium & Vorstand

Nächster Termin:
Donnerstag, 30. November 2017
17-20 Uhr, TZ Gmunden

zur Gesamtübersicht der Termine

 

Wert schöpfung

Wert schöpfung

Natürliche Ressourcen

Natürliche Ressourcen

Kulturelles Erbe

Kulturelles Erbe

Gemeinwohl

Gemeinwohl

Nachhaltig keit

Nachhaltig keit

Lebendig keit

Lebendig keit